Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 11.01.2017

Mittels Sonderkonstruktion zum Wunschcarport

Wenn man sich die Eigenheim- und Neubausiedlungen, beispielsweise in Bayern mal genauer betrachtet wird man feststellen, dass Carports sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Sie bieten Auto und Co. Schutz vor Wind und Wetter, sind deutlich günstiger als eine klassische Garage und lassen sich durch ihre offene Bauweise harmonisch in die vorhandene Umgebung integrieren. Des weiteren sind sie natürlich aufgrund ihrer einfachen Konstruktionsart auch bestens geeignet, wenn der überdachte Autounterstand selber gebaut werden soll.

Tatsächlich gilt ein Carport als einfache Alternative, allerdings bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass er auch langweilig oder als Standardlösung daherkommen muss. Eine Sonderkonstruktion bietet hier eine Vielzahl, von Möglichkeiten um im Ergebnis seinen Wunschcarport zu erhalten.

Carport ganz nach Wunsch

Heutige und zukünftige Ansprüche sowie Wünsche lassen sich nicht immer problemlos mit den örtlichen Gegebenheiten kombinieren. Auch Vorschriften und Auflagen der jeweiligen Gemeinde sowie die bautechnischen Möglichkeiten können sich der angedachten Umsetzung hier in den Weg stellen. Mittels Sonderkonstruktion lässt sich die optimale Lösung finden, um Funktionalität, Design und unveränderbare Vorgaben auf einen Nenner zu bringen. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um schon eine optimale Planung als Grundlage zu haben. Ein Profi weiß um die Details, auf die es bei einer Sonderkonstruktion ankommt. Auch kennen sie sich mit dem geltenden Baurecht aus, was auch hier unumgänglich ist.

Des weiteren sollten auch schon vor dem Carportbau die Nachbarn über dieses Projekt informiert werden, zumal es sich auch noch um eine Lösung handelt, die außerhalb der gängigen Norm liegt.

Grundsätzlich kann sowohl ein Einzel- wie auch Doppelcarport oder sogar ein Reihencarport als Sonderkonstruktion umgesetzt werden, wobei nicht nur der Carport selbst, sondern auch das jeweilige Carport Dach angepasst werden kann. Natürlich immer in Abhängigkeit von feststehenden Voraussetzungen und der zugrunde liegenden Statik. Manchmal sind auch hier Alternativlösungen von Nöten.

Sonderkonstruktion zur individuellen Nutzung

Je nach Anspruch und Wunsch gilt es eine innovative Lösung zu finden. Dies bedeutet auch zukünftige Veränderungen beziehungsweise einen zukünftigen Bedarf mit einzuplanen. Soll möglicherweise demnächst ein Motorrad, Wohnmobil oder Anhänger angeschafft werden beziehungsweise gehört schon eines der Dinge schon zum Hausstand?

In solchen Fällen sind Standardlösungen meist nicht ausreichend. Hier kann eine Sonderkonstruktion ganz individuell auf die Funktionalität abgestimmt werden, ohne das das Design dabei zurückstehen muss. Aber auch wenn nur zwei Autos geschützt untergebracht werden soll, kann mittels Maßanfertigung der vorhandene Platz optimal genutzt und so zum Beispiel Staufläche geschaffen werden, die im Haus nicht vorhanden ist.

Je nach Modell und örtlichen Gegebenheiten können natürlich auch hier verschiedene Extras zum Einsatz kommen. Ein zusätzlicher Abstellraum, seitlich oder im hinteren Teil verbaut, kann für die nötige Ordnung sorgen. Individuell angebracht Wandelemente können nicht nur zusätzlichen Sichtschutz bieten, sondern auch dafür sorgen, dass Wind und Wetter draußen bleiben.

Wunschcarport vom Fachmann

Als Spezialist für massive und qualitativ hochwertige Unterstellplätze, sowohl in Bayern wie auch deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz, bietet die Firma Biber Carports nicht nur eine individuelle Beratung, sondern auch kompetente Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Holzcarport oder Holzgarage. Für jeden Anspruch und Wunsch lässt sich der passende Unterstand finden, natürlich immer im Hinblick auf das vorhandene Budget. In einigen Fällen ist auf Grund der örtlichen Gegebenheiten eine Sonderkonstruktion die optimale Alternative.

Die Marke Biber steht für preiswerte Carportbausätze aber eben auch für individuelle Maßanfertigungen. Alle Unterstände für Auto und Co. bestehen zu 100% aus echten BSH-Leimhölzern und werden in Deutschland gefertigt. Ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich inklusive. Überzeugen Sie sich selbst und finden Sie auch Ihren Wunschcarport.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Planungshilfe für den Geragenbau"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz