Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 27.09.2017

Mehrzweck Carport ganz nach Wunsch

Schaut man sich die Entwicklung an, dann lässt sich nicht nur in der Region Bayern deutlich erkennen, dass Carports sich über die Zeit nicht nur durchgesetzt haben, sondern immer beliebter werden und so auch weiter auf dem Vormarsch sind. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Gründe. Der wichtigste dürfte wohl der sein, dass Carports deutlich günstiger sind, als eine klassische Garage. Auch trotz der offenen Bauweise bieten sie Schutz vor den verschiedenen Witterungs- und Umwelteinflüssen und punkten dadurch sogar mit besten Bedingung bei der Luftzirkulation.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist zudem die einfache Konstruktionsweise, wodurch solch ein Unterstand auch selbst gebaut werden kann. Natürlich hat sich auch in diesem Bereich einiges getan, da mit den Anforderungen der Kunden gegangen wurde und so mittlerweile eine Vielzahl von Varianten und Möglichkeiten der Umsetzung zur Verfügung stehen. So erfreut sich auch ein sogenannter Mehrzweck Carport, zumeist aus Holz, deutlicher Beleibtheit. Doch was genau steckt dahinter?

Planung ist das A und O

Ein Mehrzweckcarport könnte man auch als Multitalent bezeichnen, denn dies ist er tatsächlich im Hinblick auf die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten. Natürlich geht es vordergründig um den Schutz des geliebten Autos oder vielleicht auch zweier PKWs. Doch neben der Planung des aktuellen oder zukünftigen Bedarfs im Hinblick auf das Unterstellen des/r Autos, sollte eine erweiterte Nutzung in die Überlegung mit einbezogen werden, wenn das Grundstück es hergibt und auch das geltende Baurecht, wie auch in Bayern gültig, solch einem Vorhaben nicht entgegensteht. Gibt es keinerlei Auflagen, kann sowohl ein Einzel- wie auch ein Doppelcarport auch über die gängigen Standards hinausgehen, womit sich zusätzlicher Platz im Unterstand schaffen lässt, ohne das die eigentliche Nutzung in Bezug auf das Auto beeinträchtigt wird.

Mehrzweckcarport individuell umgesetzt

Wohl jeder von uns kennt das, im Laufe der Zeit sammeln sich allerlei Sachen im Haushalt an, wo man oftmals gar nicht weiß, wann und warum man sie eigentlich angeschafft hat. Dann ist da vielleicht auch noch ein Motorrad, ein Hobby oder aber Kinder gehören zum Haushalt und schon bedarf es weiterer geschützter Stellfläche, da in den eigenen vier Wänden die Platzreserven zumeist erschöpft sind oder bestimmte Dinge dort einfach nicht untergebracht werden sollen / können. Auch hier können Carports als Helfer einspringen. Richtig geplant und vielleicht auch noch mit einem zusätzlichen Geräte- oder Abstellraum versehen, kann mittels Mehrzweck Carport Platz außerhalb des Wohnraumes geschaffen werden, der vor Wind und Wetter geschützt ist und zudem auch für Ordnung sorgt.

Zudem kann ein praktisches und optisches Extra die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten zusätzlich unterstützen. Individuell angebrachte Sichtschutz-Elemente können für eine gewisse Privatsphäre trotz der offenen Bauweise sorgen, gleichzeitig aber zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter bieten. Somit kann der Mehrzweckcarport mit ein paar Handgriffen auch zur Partylocation werden.

Natürlich kann ein Mehrzweck Carport auch als Sonderkonstruktion erstellt werden, wobei sowohl der Carport wie auch das Carport Dach den Anforderungen individuell angepasst werden kann.

Carport zur vielseitigen Nutzung

Was für viele tatsächlich nur ein einfacher Autounterstand ist für andere ein Multitalent, wo es neben dem Schutz von Auto und Co. um individuelle Möglichkeiten der Nutzung geht. Dank der verschiedenen Varianten lässt sich für jeden Anspruch und Wunsch das passende Modell finden und ein Mehrzweckcarport umsetzen. Seit Jahren hat sich die Firma Biber Carports auf hochwertige Unterstände aus Holz spezialisiert. Diese lassen sich ganz nach Belieben variieren und bis zu einem gewissen Grad individuell anpassen. Jeder Holzcarport wird ganz nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt, natürlich nur aus echtem BSH-Leimholz.

Alle Unterstände Marke Biber sind nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz für Kunden erhältlich. Diese können von jahrelangen Erfahrungswerten, umfassendem fachlichen Know-how sowie einer guten Portion Kreativität der qualifizierten Mitarbeiter profitieren. Neben günstigen Bausätzen sind auch Sonderkonstruktionen erhältlich. So lassen sich die Grundstücksgegebenheiten bestmöglich mit den Anforderungen und bautechnischen Möglichkeiten kombinieren. Überzeugen Sie sich am besten selbst. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Augen auf beim Carportbau "

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz