Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 14.05.2019

Flachdach Carport - Klassiker mit Individualität

Auch in der Region Bayern erfreuen sich Carports deutlich sichtbarer Beliebtheit. Verschiedene Größen, Materialien und Ausstattungen lassen sich finden. Ein Flachdach Carport gilt als Klassiker der offenen Unterstände. Basierend auf einem eher schlichten Design lässt er sich harmonisch, auch im Nachhinein, auf dem Grundstück positionieren. Zudem ist er ebenso ansprechend im Preis. In der Ausführung Holz kann er durchaus in Eigenregie erstellt werden. Und natürlich stehen auch bei diesem Modell verschiedene Optionen zur Carportgestaltung zur Auswahl. So lässt sich ein Flachdachcarport auch mit Individualität versehen, sowohl bei Funktionalität wie auch Optik. Was ist also möglich und worauf sollte bei dieser Dachform geachtet werden?

Die richtige Basis schaffen

Wie bereits erwähnt, ist auch beim Flachdach Carport als Klassiker der Carports kein festes Schema in der Umsetzung vorgegeben. Flachdächer können dezent, fast unauffällig daherkommen. Aber sie können, wie der Carport selbst auch, mit verschiedenen Ausstattungs-Elementen aufgepeppt werden. Und dabei lässt sich nicht nur das Design berücksichtigen. Doch was tatsächlich bei der Carportgestaltung möglich ist, gibt auch hier nicht immer nur das vorhandene Budget vor. Denn möglicherweise gibt es Auflagen der Gemeinde, die bei der praktischen Umsetzung zu berücksichtigen sind. Oder aber die angenommene Schneelast der jeweiligen Region wie in Bayern beispielsweise spricht gegen einen Einsatz dieser Dachform.

Bevor es also an die Planung geht, sollte beim zuständigen Bauamt nachgefragt werden. Möglicherweise lässt sich ein Flachdachcarport nur unter Einhaltung gewisser Bedingungen nutzen. Das Wissen darum sollte also schon vor dem Bau oder Kauf des Wunsch-Carports vorhanden sein.

Flachdach Carport individuell umgesetzt

Generell sind Flachdächer mit einer geringen Neigung empfohlen. So wird Staunässe durch Regen- oder Schmelzwasser entgegengewirkt. Bei einer angebauten Variante sollte dieser Aspekt auch in Bezug auf die direkte Verbindung und mögliche Feuchtigkeitsfallen im Inneren des Hauses berücksichtigt werden. Zudem ist es sinnvoll auf eine Dachblende und ein passendes System zur Entwässerung, vor allem bei Carports aus Holz, nicht zu verzichten. Bei der Dacheindeckung bietet diese Dachform einiges an Flexibilität. Jedoch sollte diese schon bei der Planung hinsichtlich Statik mitberücksichtigt werden.

Im Prinzip bietet auch ein Flachdach Carport viel Spielraum bei der praktischen Carportgestaltung. Natürlich gilt auch hier, alles hat seinen Preis. So heißt es bei der Planung und Kalkulation jeden Aspekt eingehend zu betrachten und bei einer Entscheidung abzuwägen.

Aluminium, Stahl oder Holz; Selbstbau, Carportbausatz oder Fertigcarport; angebaute oder freistehende Bauart; Einzel- oder Doppelcarport in Standardausführung oder in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe angepasst - die verschiedenen Optionen unterstützen gleichermaßen Design und Funktionalität des Carports.

Natürlich muss bei einem Flachdachcarport auch nicht auf praktische / optische Extras verzichtet werden, wenn das Budget es hergibt. Zum Beispiel zusätzlicher Abstellraum, Fenster, Tür, Sichtschutz- oder Rundbogen- Elemente. Bei Carports aus Holz kann sich übrigens der empfohlene Schutzanstrich auch als Gestaltungselement in Form eines Farblacks zunutze gemacht werden.

Individuelle Carports Marke Biber

Als Spezialist für langlebige Unterstände aus Holz bietet die Firma Biber ihren Kunden natürlich auch Klassiker oder Standards wie einen Flachdach Carport. Doch die Optionen der Carportgestaltung lassen auch andere Ausführungen zu. Natürlich stehen auch Sonderformen zur Auswahl. So lassen sich auch zum Beispiel Flachdächer bestmöglich den Anforderungen anpassen.

Ob nun klassischer Flachdachcarport oder anspruchsvoller Satteldach Carport, ganz sicher finden wir auch für Sie den passenden Holzcarport, der Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Dabei erhalten Sie in jedem Fall Qualität und Individualität zu einem adäquaten Preis. Dies natürlich nicht nur in Bayern, sondern deutschlandweit wie auch in der Schweiz und in Österreich. Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carports als echte Alternative"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz