Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 15.11.2017

Doppelcarport Holz für jeden Anspruch

In Anbetracht der Entwicklungen, dass immer mehr Haushalte auch einen Zweitwagen ihr Eigen nennen, sind in vielen Regionen auch in Bayern überdachte Stellplätze oftmals Mangelware oder nur zu überhöhten Preisen nutzbar. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Eigenheimbesitzer über eine Investition für einen Unterstand auf dem eigenen Grundstück nachdenken. Sei es in Verbindung mit den Hausbau oder eben auch oftmals erst im Nachhinein. Schließlich kann ein hochwertiger Unterstand auch das ganze Grundstück aufwerten, womit sich solch eine Investition in mehrfacher Hinsicht bezahlt macht. Großer Beliebtheit erfreut sich hier ein Doppelcarport Holz, selbst wenn aktuell nicht 2 Autos zum Haushalt gehören. Wenn das Grundstück den Platz hergibt, können dort auch andere Dinge untergestellt werden.

Was gilt es bei Doppelcarports aus Holz zu beachten?

Mittlerweile ist ein Doppelcarport Holz nicht mehr als Standard- oder 08/15 - Lösung erhältlich. Die Varianten sind so vielfältig, dass der Unterstand optimal auf das Design des Eigenheims beziehungsweise des gesamten Grundstücks abgestimmt werden kann und dabei gleichzeitig eine optimale Nutzung bietet. Die endgültige Umsetzung ist natürlich von einigen Faktoren abhängig, außerhalb der vorhandenen Ansprüche und Wünsche.

So kann es sein, dass das Grundstück zwar groß genug erscheint, aber tatsächlich nicht in der gewünschten Größenordnung genutzt werden kann, da Vorschriften der zuständigen Gemeinde oder das geltende Baurecht von Bayern beispielsweise die gewünschte Umsetzung einschränken.

Ähnlich verhält es sich auch im Zusammenhang mit dem jeweiligen Carport Dach. Die jeweilige Dachform ist nämlich nicht nur von dem eigenen Geschmack abhängig, sondern kann durchaus auch bestimmten öffentlich-rechtlichen Vorgaben unterliegen. Faktoren hierfür können zum Beispiel die jeweilige Schneelast oder auch eine bestimmte Dacheindeckung und die damit verbundene Außenwirkung sein, die dem Wunsch in gewisser Weise entgegenstehen. Dies gilt im Übrigen nicht nur für Holzcarports. Diese Punkte sollten schon im Vorfeld geklärt sein.

Individualität auch beim Doppelcarport Holz

Grundsätzlich können Doppelcarports aus Holz in Breite und Tiefe sowie Einfahrtshöhe ganz nach Bedarf zusammengestellt werden. Damit können sie auch über die gängigen Standardmaße hinausgehen, ohne dass es zwangsläufig eine Sonderkonstruktion beziehungsweise Sonderform sein muss, wobei diese natürlich auch umsetzbar ist.

Je nach Wunsch und vorhandenem Budget kann auch ein praktischer Geräteschuppen oder Abstellraum den Doppelcarport Holz ergänzen. Hierbei sollte immer berücksichtigt werden, dass die eigentliche Nutzung dadurch nicht eingeschränkt wird, selbst wenn beispielsweise das nächste Auto ein wenig größer ausfallen würde.

Abgesehen von möglichen Auflagen können Holzcarports auch frei mit möglichen Extras versehen werden. Je nach Bauart sorgen individuell angepasste Wandelemente für Sichtschutz, bieten dabei gleichzeitig auch deutlich mehr Schutz vor Wind und Wetter, weil sich die offene Bauweise nur auf die Einfahrt beschränkt. Des weiteren sind auch Rundbogen-Elemente denkbar.

Wichtig ist in jedem Fall auch die Statik bei Doppelcarports aus Holz, welche natürlich auch ein Stück weit von der Qualität des Baustoffes abhängt. So sollten nur hochwertige und massive BSH-Leimhölzer (Brettschichthölzer), schon vor dem Bau mit einem Schutzanstrich versehen, zum Einsatz kommen. So sind Stabilität und Langlebigkeit auch bei Holzcarport problemlos erreichbar.

Carports ganz nach Wunsch

Nicht nur in Bayern hat sich die Firma Biber Carports als kompetenter Ansprechpartner etabliert, wenn es um einen hochwertigen Unterstand aus Holz geht. Einerseits wohl, weil die Firma mit ihren Angeboten mit der Zeit geht, um bestmöglich den Kundenwünschen und Anforderungen entsprechen zu können. Andererseits, weil nur echte Brettschichthölzer mittels neuester Technik präzise verarbeitet und jeder Holzcarport Marke Biber ganz nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt wird. So lässt sich für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel die passende Carportlösung finden.

Ganz gleich ob nun Einzel- oder Doppelcarports Holz, alle Modelle lassen sich ganz nach Belieben variieren und bis zu einem gewissen Grad individuell anpassen. Sind die angebotenen Carportbausätze nicht ausreichend, um den Anforderungen und Wünschen zu entsprechen, können Holzcarports Marke Biber auch auf Maß angefertigt werden. So sorgt der Unterstand auch für dauerhafte Zufriedenheit.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport selber bauen"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz