Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 19.02.2016

Design Carport - der Unterstellplatz nach Maß

Design Carport - der Unterstellplatz nach Maß Wie bei fast allen Dingen im Leben gibt es auch bei den Unterstellmöglichkeiten mittlerweile Maßanfertigungen. Und hierbei geht es nicht nur um die optimale Nutzung der freien Fläche, sondern auch um die Optik. Vorbei sind die Zeiten wo ein Carport nur eine 08/15 Konstruktion aus Pfosten und Überdachung war. Einige waren zusätzlich noch mit einem Abstellraum versehen oder mit einer speziellen Dachform aufgewertet. Doch tatsächlich waren die meisten Unterstellplätze in der Vergangenheit eher Standard denn Individualität.

Vielleicht liegt es an der heutigen Zeit, dass genau diesem Punkt immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Sei es um seinen individuellen Lebensstil zu untermalen oder um das eigene Zuhause zusätzlich aufzuwerten. Für die einen ist es ein optisches Highlight um sich vielleicht auf von den Nachbarn abzuheben, für die anderen ist es der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Ein Carport ist also heutzutage durchaus mehr als nur ein praktischer Unterstellplatz.

Design Carport nach Maß

Doch was bedeutet das nun - Unterstellplatz nach Maß? Eigentlich nichts anderes, als die praktische Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen in Kombination mit der bestmöglichen Nutzung der vorhandenen Gegebenheiten. Wenn das Grundstück den Platz hergibt, dass der Carport breiter und tiefer als die gängigen Carports erstellt werden kann, dann sollte tatsächlich darüber nachgedacht werden, ob dieser Platz in Verbindung mit dem Carport sinnvoll genutzt werden kann. Hier kann beispielsweise ein Geräteraum oder auch ein Abstellraum integriert werden. Je nach baulicher Voraussetzung kann dieser mit einer separaten Zugangstür versehen werden, um diesen auch bequem von außen zu betreten. Gleichzeitig kann hier zum Beispiel die Tür in einem modernen Design erscheinen. So wären Zweckmäßigkeit und Design praktisch vereint.

Geht es rein um die optische Erscheinung so kann hier unter anderem mit Sichtschutz-Elementen gearbeitet werden. Diese können sowohl einzeln wie auch in Kombination (links, rechts, Rückwand) verbaut werden. Auch hier gibt es verschiedene Arten und Designs, die so wiederum für ein Stück weit Individualität sorgen. Auch ein Rundbogen kann einerseits eine optische Aufwertung, andererseits eine praktische Hilfe beim Einfahren in den Carport. Grundsätzlich kann man natürlich auch gezielt Farbakzente setzen. Selbst bei der Verwendung von BSH (Leimholz) kann mit Holzöl oder Holzlack der gewünschte Effekt erzielt werden. Auch kann die Dacheindeckung ein Hingucker werden beispielsweise durch eine Dachbegrünung. Eine gute Hitze- und Kältedämmung sind hier inklusive.

Unterstellplatz für Auto und Co.

So muss ein Carport auch nicht zwangsläufig in einer herkömmlichen Viereck- oder Rechteckform daher kommen. Wird der Carport in Maßanfertigung erstellt, so kann auch dies ganz individuell in der Praxis umgesetzt werden. Die dazugehörende Überdachung wird durch eine sogenannte Dachsonderform individuell darauf abgestimmt. So ist es möglich einerseits ein optisches Highlight zu erzeugen und andererseits die freie Fläche so optimal wie möglich auszunutzen.

Natürlich kann auch hier die Individualität an ihre Grenzen stoßen, wenn es denn um die bautechnische Umsetzung geht oder etwaige Vorschriften dem entgegenstehen. Dies lässt allerdings schon im Vorfeld klären. Eine Fachfirma, welche sich auf Carports nach Maß spezialisiert hat, weiß sowohl um die Möglichkeiten wie auch um die Unwägbarkeiten. Eine Planung wird somit immer die Möglichkeiten der Umsetzung mit den Vorstellungen und Wünschen des Kunden vereinen.

Carport im individuellen Design

Ein Design Carport wird so mittels kleinster Details zum Traum-Carport. Individuelles Design verbunden mit den ganz persönlichen Bedürfnissen macht einen Carport somit zu einer Sonderkonstruktion, wie ein Kunstwerk, ein Unikat. Ein Carport im individuellen Design bedeutet einen Unterstellplatz nach Maß zu fertigen, da den Wünschen kaum Grenzen gesetzt sind, abgesehen von Vorschriften und bautechnischen Möglichkeiten. Somit erhalten Sie einen Carport, der höchsten Ansprüchen genügt.

Auch Biber Carport - Bayern hat sich dem Bereich Maßanfertigungen angenommen. Uns ist es wichtig, dass wir den Kunden bei der Planung und Umsetzung dieses Bauprojektes soweit unterstützen können, dass möglichst alle Wünsche und Anforderungen bis ins kleinste Detail praktisch umgesetzt werden können. Sprechen Sie uns an. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Bauvorschriften in Bayern"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz