Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 26.04.2017

Dank Maßanfertigung zum perfekten Unterstand

Jeder Autobesitzer hat ganz eigene Vorstellungen, wenn es um den gewünschten Unterstand geht. Grundsätzlich wollen sie das geliebte Auto vor den verschiedenen Witterungs- und Umwelteinflüssen geschützt wissen. Aber oftmals gibt es da noch andere Dinge, wie Motorrad, Anhänger oder gar Wohnmobil, die untergebracht werden müssen. Stellt sich natürlich die Frage - Carport oder Garage, oder möglicherweise sogar eine Kombination aus beidem? Holz oder doch ein anderes Baumaterial? In einigen Fällen sind Standardausführungen hier jedoch nicht ausreichend, selbst wenn sie bis zu einem gewissen Grad angepasst werden können.

Hier kann eine Maßanfertigung die passende Lösung bieten. Natürlich schlägt diese natürlich mit ein paar Euro mehr zu buche. Grundsätzlich lässt sich mit einer Maßanfertigung problemlos der perfekte Unterstand umsetzen. Allerdings natürlich in Abhängigkeit von den bautechnischen Möglichkeiten und dem geltenden Baurecht, welches es natürlich auch in Bayern einzuhalten gilt.

Autounterstand für Auto, Motorrad und Co.

Oftmals bestimmen schon die örtlichen Gegebenheiten die jeweilige Bauart für Carports oder Garagen (angebaut oder freistehend). Auch wenn es sich um das eigene Grundstück handelt, so muss sich doch jeder Eigentümer an die Auflagen und Richtlinien von Bundesland und Gemeinde halten.

Einzel- oder Doppelcarport beziehungsweise Einzel- oder Doppelgarage lassen sich prinzipiell als Maßanfertigung umsetzen. Auch eine Kombination aus Carport und Garage ist möglich. Hierbei können sowohl die jeweilige Größe wie auch die Einfahrtshöhe individuell bestimmt werden. So lässt sich eben auch für Wohnwagen, Motorrad oder gar ein kleines Boot ein geschützter Platz schaffen.

Bei einer Maßanfertigung können natürlich auch Carport Dach beziehungsweise Garagendach individuell angepasst werden. Unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und der Statik kann auch das Dach gleichzeitig zum Design-Element werden, zum Beispiel mittels einer individuellen Dacheindeckung oder Glasdach.

Ist der Unterstand groß genug, kann auch ein zusätzlicher Abstellraum seitlich oder im hinteren Bereich verbaut werden, ohne die eigentliche Nutzung zu behindern. Hier können zum Beispiel Gartengeräte, Werkzeuge oder Fahrräder ihren Platz finden.

Individualität ist möglich

Was für den einen der Carport ist für den anderen die Garage. Doch dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass solch ein Unterstand nur praktisch sein muss. Mittels Maßanfertigung und verschiedenen Extras kann der Unterstand mit einer persönlichen Note versehen werden, bis hin zum Design Carport oder einer Design Garage. Grundsätzlich ist nichts unmöglich.

Garagen können beispielsweise mittels Verzierungen auf dem Garagentor zum Hingucker werden. Holzgaragen sind bestens für einen farbigen Schutz-Anstrich geeignet, um ein Highlight zu setzen.

Auch Carports können mit verschiedenen Extras versehen werden, die sowohl praktisch sind, wie auch den Unterstand optisch aufwerten. Individuell angebrachte "Wandelemente", seitlich und / oder im hinteren Bereich, bieten zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter, fungieren zudem als Sichtschutz und können eine individuelle Note verleihen, da sie in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind.

Sogenannte Rundbogen-Elemente erleichtern nicht nur die Einfahrt in den Unterstand, sondern lassen diesen zudem auch deutlich offener wirken. Auch hier können gezielt farbige Akzente gesetzt werden.

Individueller Unterstand Marke Biber

Über die Jahre hat sich die Firma Biber Carports als Spezialist für Unterstände aus Holz etabliert, nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kunden können hier zwischen Holzcarport und Holzgarage wählen. Beide Varianten sind als preiswerte Selbstbausätze erhältlich, können natürlich aber auch als Maßanfertigung erstellt werden. Alle Modelle lassen sich ganz nach Belieben variieren und werden dann nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt.

Alle Unterstände der Marke Biber erfüllen höchste Ansprüche. So werden nur zu 100% echte Brettschichthölzer (BSH-Leimhölzer) mittels präziser Technik verarbeitet. Diese gelten als maßgenau, rissarm und langlebig. So ist dauerhafte Freude und Zufriedenheit am Unterstand garantiert. Ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis tut das übrige dazu. Dank der verschiedenen Varianten lässt sich für jeden Kunden die passende Lösung finden. Überzeugen Sie sich am besten selbst. Gerne erarbeiten wir auch für Sie ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns einfach an.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Dach - Design und Schutz bestens kombiniert"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz