Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 21.06.2017

Carports mit Geräteraum

Carports sind nicht nur in Bayern als perfekte Alternative zur klassischen Garage beliebt. Mittlerweile haben sie sich als günstige und praktische Möglichkeit etabliert, um das geliebte Auto vor den verschiedenen Witterungsbedingungen geschützt abzustellen. Dank der offenen Konstruktionsart lässt sich der Carport harmonisch auf dem Grundstück platzieren, bietet zudem eine einfache Zufahrt und lässt das feuchte Auto schneller abtrocknen. Je nach vorhandenem Platz und Budget kann der Autounterstand durchaus Stauraum für weitere Dinge bieten.

Mit einer detaillierten und individuellen Planung lassen sich Funktionalität und Design bestmöglich vereinen. Carports mit einem zusätzlichen Geräteraum können so durchaus zum Multitalent werden. Grundsätzlich sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Abgesehen von dem jeweils geltenden Baurecht und den bautechnischen Möglichkeiten gibt es eine Vielzahl von Lösungen.

Passende Carports ganz nach Wunsch

Wohl niemand ist davor gefeit, dass Inventar und sonstige Dinge im Laufe der Zeit immer größere Ausmaße annehmen. Gelegentlich wird vielleicht mal ein wenig ausgemistet, doch tatsächlich bleibt irgendwie immer noch so viel übrig, dass es in den eigenen vier Wänden ziemlich eng wird. Wohl dem, der ein Grundstück sein Eigen nennen kann.

Je nach Grundstücksbeschaffenheit und im Hinblick auf eine optimale Funktionalität auch in der Zukunft, können Einzel- wie auch Doppelcarport auch über die gängigen Standards hinausgehen. Breite, Tiefe wie auch Einfahrtshöhe können individuell angepasst werden.

Je nach Carportvariante kann ein zusätzlicher Geräte- beziehungsweise Abstellraum im seitlichen oder hinteren Bereich verbaut werden, ohne die eigentliche Nutzung einzuschränken. Breite und Tiefe sind auch hier variabel. Carports mit Geräteraum können also durchaus mehr als nur ein adäquater Autounterstand beziehungsweise ein einfacher Autocarport sein.

Individueller Mehrzweckcarport

Auch wenn es vordergründig um die bestmögliche Funktionalität geht, muss auch bei Carports nicht auf ein individuelles Design verzichtet werden. So kann auch der Geräteraum zum Designelement werden, beispielsweise durch einen Farbakzent oder einer zusätzlichen Tür beziehungsweise einem zusätzlichen Fenster.

Des weiteren sorgt die Überdachung nicht nur für den gewünschten Schutz, sondern nimmt auch nicht unmaßgeblich Einfluss auf das daraus resultierende Design. So kann ein Glasdach oder ein Flachdach beziehungsweise Pultdach mit einer individuellen Dacheindeckung zum Hingucker werden.

Je nach Carportmodell können zum Beispiel auch Sichtschutz-Elemente oder Rundbogen-Elemente zum Einsatz kommen. Holzcarports können zudem noch mit einem farbigen Schutzanstrich in ihrer Außenwirkung personalisiert werden.

Mittels fachmännischer Planung und dem nötigen Kleingeld lässt sich auch ein funktioneller Carport als Design Carport umsetzen. Hierbei kommt es auf die optimale Mischung von beiden Komponenten an, damit auch auf Dauer Freude und Zufriedenheit garantiert sind.

Optimale Lösung vom Fachmann

Sowohl im Hinblick auf Design und Funktionalität wie auch die örtlichen Gegebenheiten unterscheiden sich die Ansprüche weitläufig. Gut, wenn eine Fachfirma für jeden Kunden die passende Lösung bieten kann. Schon seit Jahren gilt die Firma Biber Carports nicht nur in Bayern als Spezialist, wenn es um den passenden Autounterstand aus Holz geht. Mit einer detaillierten und zukunftsorientierten Planung kann auch ein einfacher Unterstand zum Multitalent beziehungsweise Mehrzweckcarport werden. Alle Unterstände der Marke Biber können nach Belieben variiert und mit verschiedenen Extras, wie beispielsweise einem zusätzlichen Geräteraum, versehen werden. Diese werden dann nach Wunsch aus 100% echten BSH-Leimhölzern in Deutschland gefertigt.

Holzcarport, wie auch Holzgarage (als geschlossene Alternative) sind als preiswerte Selbstbausätze, aber auch als Maßanfertigung beziehungsweise Sonderkonstruktion erhältlich. Hierbei können sowohl Carport / Garage wie auch Carport Dach oder Garagendach den Voraussetzungen individuell angepasst werden. So lässt sich nicht nur der vorhandene Platz bestmöglich ausnutzen, was der Funktionalität zugutekommt, sondern auch das Design lässt sich optimal individualisieren. Gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrem geplanten Vorhaben. Sprechen Sie uns einfach an.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Zum Wunschcarport dank Carport Planer"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz