Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 30.08.2017

Walmdach Carport

Für die meisten Autobesitzer steht es außer Frage, das geliebte Gefährt irgendwo im Freien abzustellen. Die einfachste und günstigste Lösung, um das Auto vor Wind und Wetter zu schützen, sind Carports. Waren es zu Anfang hauptsächlich Flachdach Caports, so lassen sich mittlerweile die verschiedenen Modelle, Materialien und Ausstattungen finden. Dies liegt vielleicht auch darin begründet, dass viele Eigenheimbesitzer einen Unterstand nicht nur als Stellplatz sehen, sondern gleichzeitig auch ein individuelles Accessoire zum Eigenheim damit schaffen möchten. Wenn es also hochwertig und exklusiv sein soll, so tendieren immer mehr zu einem Walmdach Carport. Dieser kann einerseits zum Hingucker werden oder aber das Gesamtbild auf dem Grundstück abrunden, indem das Design des Wohnhauses weitergeführt wird. Grundsätzlich sind auch hier den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt, das nötige Budget vorausgesetzt.

Individuelle und exklusive Walmdach Carports

Walmdächer gelten als deutlich anspruchsvollere und zugleich exklusive Dachform. Durch die vier geneigten Dachteile unterscheiden sie sich vom Satteldach, welches nur auf der Traufseite eine Neigung aufweist. Die abgeschrägte Dachfläche des Walmdachs bietet somit auch weniger Angriffsfläche für Wind und Wetter, was sich wiederum auch positiv auf die gesamte Konstruktion und damit verbunden die Sicherheit des Carports auswirkt.

Viele Bauherren setzen auch bei einem Walmdachcarport auf den Baustoff Holz. Je nach Design des Hauses kann dadurch die Natürlichkeit hervorgehoben werden, auf der anderen Seite lässt sich aber auch die persönliche Note mittels farbigem Schutzanstrich unterstreichen. Zusätzlich kann unter anderem auch mit Rundbogen-Elementen gearbeitet werden. Diese lassen den Carport nicht nur edel erscheinen, sondern bieten auch deutlichen Komfort beim Ein- und Ausfahren. Im Hinblick auf die Statik können diese bei Doppelcarports nur bedingt zum Einsatz kommen. Letztendlich gilt es, bei der Entscheidung den Gesamteindruck nicht aus den Augen zu verlieren.

Vorhandenen Platz bestmöglich nutzen

Grundsätzlich kann auch beim Walmdach Carport die jeweilige Bauart frei gewählt werden. Natürlich immer in Abhängigkeit von der vorliegenden Grundstücksbeschaffenheit. Bei kleinen Grundstücken wird der Unterstand oftmals an das Haus angebaut. Ist genügend Platz auf dem Grundstück vorhanden und weder das geltende Baurecht, wie es auch in Bayern zur Anwendung kommt, noch etwaige Vorschriften der zuständigen Gemeinde sprechen dagegen, kann ein Walmdachcarport auch freistehend gebaut werden. Viele Bauherren sind der Überzeugung, dass eigentlich nur so diese einzigartige Dachform richtig zur Geltung kommt. Aber eine ansprechende Optik liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

Für individuelle Lösungen kann sich hier auch einer Maßanfertigung bedient werden, wobei der Carport wie auch das Carport Dach den Vorgaben entsprechend umgesetzt werden. So lässt sich oftmals der vorhandene Platz um einiges besser ausnutzen, als es mit einer Standardausführung möglich ist. Auch in abgewandelter Form sind Walmdächer immer noch exklusiv.

Exklusive Carportlösungen vom Fachmann

Da mittlerweile ein Carport weitaus mehr ist als nur ein einfacher Unterstand, sind die Ansprüche und Wünsche auch hier ganz unterschiedlich gelagert. Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber Carports auf hochwertige Unterstände aus Holz spezialisiert. Auch hier wurde mit der Zeit gegangen und sich den veränderten Anforderungen angepasst. So sind nicht nur 08/15 Standards erhältlich. Alle Carports können ganz nach Belieben variiert und bis zu einem gewissen Grad auch in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe angepasst werden. Bei Bedarf beziehungsweise auf Wunsch ist der Unterstand auch als Maßanfertigung umsetzbar.

Ganz gleich ob nun Einzel- oder Doppelcarport, grundsätzlich lässt sich wohl für jeden Kunden die passende Lösung finden. Jeder Holzcarport Marke Biber wird ganz nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt. Hierbei kommen nur zu 100% echte BSH-Leimhölzer zum Einsatz. Ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis sorgt für dauerhafte Freude und Zufriedenheit, das hochwertige Material und die präzise Fertigung für Langlebigkeit. Individuelle wie auch exklusive Carportlösungen Marke Biber, nicht nur für Kunden in Bayern, sondern deutschlandweit wie auch in Österreich und der Schweiz erhältlich. Überzeugen Sie sich am besten selbst.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Bausatz ganz nach Wunsch"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz