Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 13.12.2017

Reihencarport Holz für große Lösungen

Nicht nur in Bayern begegnen einem Carports immer und überall. Sie sind aus dem heutigen Bild von Eigenheim- oder Neubausiedlungen kaum mehr wegzudenken. Ein Carport hat sich als praktische Alternative durchgesetzt, jedoch nicht nur in der kleinen Ausführung. Sowohl Eigentümer oder Bauherren von Mehrfamilienhäusern oder großen Wohneinheiten, aber auch Firmen haben die praktische Alternative zu aufwendigen Garagenanlagen als passende Lösung für sich entdeckt. Ein Reihencarport ist bestens geeignet, wenn zwischen 4 und 10 Autos nebeneinander geschützt untergestellt werden sollen. Je nach Bedarf und vorhandenem Platze können auch mehrere Reihencarports versetzt platziert werden, um so viel Autos wie möglich unterzubringen, ohne die Nutzung zu beeinträchtigen.

Im Vorfeld der Planung

Den Möglichkeiten in der Umsetzung sind auch bei Reihencarports kaum Grenzen gesetzt, natürlich immer abhängig vom realistisch zur Verfügung stehenden Budget, aber natürlich auch konform zum geltenden Baurecht des jeweiligen Landes, wie Bayern zum Beispiel, oder auch den möglichen Auflagen der zuständigen Gemeinde. Auch wenn es sich bei solchen Unterständen zumeist um große Grundstücke handelt, so ist nicht zwangsläufig alles erlaubt. Möglicherweise wird auch eine Baugenehmigung benötigt oder das Carport Dach muss bestimmte Voraussetzung in der Umsetzung erfüllen in Bezug auf die Schneelast der Region oder die optische Außenwirkung.

Des weiteren sollte die Investition auch auf Langlebigkeit ausgerichtet sein. Dies bedeutet, dass die Qualität des zum Einsatz kommenden Baustoffes das A und O ist. Holz ist tatsächlich nicht gleich Holz. Einige Holzarten möglich mit einem kleinen Preis locken, doch sind sie für Außenkonstruktionen wie Carports nicht wirklich geeignet. Über die Zeit haben sich hochwertige BSH-Leimhölzer mit ihren Eigenschaften bewährt gemacht. Ein Reihencarport Holz kann zwar günstig sein, sollte aber keinesfalls billig sein.

Reihencarports für jeden Anspruch

Einfach und günstig ist auch hier ein nach allen Seiten offener Reihencarport Holz mit einem Flachdach. Wenn es ein wenig anspruchsvoller sein soll, kann ein Pultdach oder Satteldach zum Einsatz kommen. Auch kann mit einer individuellen Dacheindeckung gearbeitet werden, wenn es diesbezüglich keine Auflagen gibt.

Grundsätzlich muss auch bei Reihencarports nicht auf Extras verzichtet werden. Diese können sowohl praktisch sein oder / und den Carport auch optisch aufwerten. Letztendlich ist der Einsatz eine Frage des Geldbeutels.

So kann ein separater Abstellraum verbaut werden, der zum Beispiel Fahrrädern einen geschützten Platz bieten kann. Bei der Planung mitberücksichtigt, kann dieser sowohl in der Mitte, als eine Art Teiler, oder auch seitlich des Carports erstellt werden.

Auch sogenannte Sichtschutz-Elemente wären denkbar. Diese sind auch in der Ausführung Holz erhältlich, womit die Optik des Carportskeletts problemlos weitergeführt werden kann. Solche Wandelemente können individuell da angebracht werden, wo der Carport offen ist. Dadurch werden die untergestellten Autos noch besser vor Wind und Wetter geschützt. Außerdem kann der Unterstand so zu einer harmonischen Einheit auf dem Grundstück werden.

Passende Carportlösung Marke Biber

Nicht nur in Bayern gilt die Firma Biber Carports schon seit Jahren als Spezialist, wenn es um hochwertige Unterstände aus Holz geht. Fachliche Kompetenz, jahrelange Erfahrungswerte sowie Kreativität sind die Basis, um den Wünschen der Kunden bestmöglich mit der passenden Carportlösung entsprechen zu können, ob nun als Einfach- oder Doppelcarport, oder gar als Reihencarport. So kann jeder Holzcarport Marke Biber bis zu einem gewissen Grad in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe individuell den Anforderungen angepasst werden. Damit lässt sich auch eine zukünftige Nutzung gewährleisten. Auch die gewünschte Dachform und verschiedene Extras lassen sich mit auswählen.

Sind diese Varianten nicht ausreichend, kann der gewünschte Carport auch als Sonderform erstellt werden, um komplizierte Vorgaben hinsichtlich Grundstück optimal in der Funktionalität des Unterstandes umzusetzen, oder aber auch um die ganz persönliche Note im Hinblick auf das Design zum Ausdruck zu bringen. Gerne bieten wir Ihnen kompetente Unterstützung bei Ihrem Vorhaben.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Dach individuell umgesetzt"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz