Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 10.07.2018

Motorrad Carport

Wer ein Motorrad sein Eigen nennt, für den ist es zumeist nicht nur ein Alltagsgefährt, sondern vielmehr Leidenschaft und ein Lebensgefühl. Zumeist wird nicht nur eine Menge Geld, sondern auch Zeit und möglicherweise auch eigene Arbeit investiert. So ist es natürlich keine Dauerlösung, dass das geliebte Bike einfach irgendwo im Freien abgestellt wird. Neben den verschiedenen Umwelt- und Witterungseinflüssen, ist da natürlich auch noch die Gefahr von Diebstahl oder Vandalismus. Wer über ein eigenes Grundstück verfügt, der wird sich vermutlich irgendwann mit dem Gedanken an einen passenden Unterstand tragen, wenn kein freier und geschützter Platz vorhanden ist. Hier kann ein Carport beziehungsweise ein Motorrad Carport die passende Lösung sein. Auch in der Region Bayern lassen sich Anbieter finden.

Verschiedene Optionen stehen zur Auswahl

Wer auf der Suche nach einem Motorradcarport ist, der kann zwischen verschiedenen Varianten wählen. Zu den einfachen und preiswerten gehören eine Abdeckplane oder ein Faltverdeck. Des weiteren lassen sich auch Ausführungen in Kunststoff oder Aluminium finden. Doch sind diese Varianten an Carports weder massiv noch den Wünschen entsprechend anpassbar.

Wer das Bike nicht nur bestmöglich geschützt und sicher abstellen will, sondern auch eine optisch ansprechende Lösung auf seinem Grundstück platzieren möchte, für den könnte ein Motorrad Carport aus Holz eine passende Option sein. Solch ein Motorradcarport ist nicht nur langlebig, sondern kann auch ein Stück weit individuell angepasst werden, sowohl als einzelnes Element wie auch in Verbindung mit einem Autounterstand. So wird nicht nur bestmöglicher Schutz gewährleistet, sondern auch eine harmonische Platzierung in der vorhandenen Umgebung unterstützt. Ein Schutzanstrich unterstützt nicht nur die Wiederstandfähigkeit, sondern kann hier auch als Farbakzent zum Einsatz kommen.

Welcher Motorrad Carport darf es sein?

Ein Motorradcarport aus Holz ist bestens geeignet, wenn der Stellplatz für das Motorrad in Verbindung mit einem Autocarport geschaffen werden soll. Hier kann zum Beispiel ein Flachdach oder ein Satteldach individuell so angepasst werden, dass das Bike an der tiefsten Stelle der Überdachung seinen Platz findet. So wird der Autounterstand, ob nun Einzel- oder Doppelcarport, in seiner Nutzung nicht eingeschränkt. Ist genügend Freiraum vorhanden, können auch Zubehör, Ersatzteile oder Werkzeug geschützt und in Reichweite untergebracht werden. Hier würde sich auch ein zusätzlicher Abstellraum als praktisch erweisen, wo auch noch weitere Dinge verstaut werden können.

Natürlich kann solch ein Motorrad Carport auch freistehend erstellt, oder aber an eine vorhandene Garage oder einen bestehenden Carport angebaut werden, wenn genügend Platz auf dem Grundstück vorhanden ist und geltendes Baurecht des Landes Bayern beispielsweise nicht dagegenspricht. Unabhängig der Ausführung des Carports können individuelle Wandelemente für Sichtschutz sorgen, gleichzeitig aber auch zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter bieten. Die Möglichkeiten sind auch hier ganz vielfältig.

Carports aus dem Hause Biber

Schon seit Jahren gilt die Firma Biber Carports nicht nur in Bayern als Spezialist für langlebige und individuelle Unterstände aus Holz. In ganz Deutschland wie auch in Österreich und der Schweiz lassen sich Holzcarports der Marke Biber finden. Dabei sind die Ausführungen so unterschiedlich wie die Kunden selbst. Dies basiert darauf, dass ein jeder Holzcarport ganz nach Anspruch und Wunsch sowie dem Budget entsprechend zusammengestellt werden kann. Neben dem Carportskelett lassen sich noch verschiedene weitere Komponenten auswählen, die den Carport optisch wie auch praktisch aufwerten.

Ob nun Motorradcarport, freistehend oder in Verbindung mit einem Autocarport, oder ein individuell auf Maß angepasster Unterstand für Auto und Co., gerne begleiten wir auch Sie bei Ihrem Vorhaben Carportbau. Sprechen Sie uns einfach an. Ganz sicher finden wir auch für Sie die passende Lösung.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carports Maßanfertigung"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz