Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 12.04.2017

Moderner Holzcarport als perfekte Alternative

Carports haben sich mittlerweile als günstige Alternative zu einer klassischen Garage auf immer mehr Grundstücken etabliert, wie man zum Beispiel auch in und um Bayern beobachten kann. Als Klassiker gilt der nach allen Seiten offene und mit einem Flachdach versehene Carport. Tatsächlich lässt sich erkennen, dass immer mehr Bauherren auf einen Holzcarport zurückgreifen. Dies könnte darin begründet liegen, dass sich Brettschichthölzer als massives, qualitativ hochwertiges und langlebiges Baumaterial bewährt haben. Aufgrund der Beliebtheit sind auch Holzcarports mit der Zeit gegangen. So müssen sie weder langweilig noch 08/15 sein. Individuelle Unterstände aus Holz bis hin zu einem Design Carport lassen sich finden. Auf eine detaillierte Planung sollte allerdings auch hier nicht verzichtet werden.

Auf das richtige Holz kommt es an

Tatsächlich ist Holz nicht gleich Holz. Es gibt eine Vielzahl von Holzarten, die aber nicht alle für den geplanten Carportbau geeignet sind. Einfache Konstruktionshölzer sollten für solch einen Unterstand nicht genutzt werden, da sie weder passgenau noch wetterbeständig sind und keine so hohe Tragfähigkeit besitzen.

Für Holzcarports oder Garagen aus Holz empfehlen sich Brettschichthölzer, kurz auch BSH-Leimhölzer genannt, die aus hochwertigen Hölzern wie Lärche, Fichte oder auch Kiefer, Douglasie oder Tanne gefertigt werden. Brettschichthölzer sind Massivhölzer ohne Fugen oder Risse. Mindestens 3 Lagen getrocknetes Holz werden in gleicher Faserrichtung verleimt und dann nochmals nachgearbeitet wodurch eine qualitativ hochwertige Oberfläche entsteht. Somit sind sie langlebig und stehen anderen Baumaterialien in nichts nach.

Also - Augen auf beim Holzkauf. Da das Baumaterial in Verbindung mit der Statik steht, sollte in diesem Bereich nicht gespart werden.

Varianten und Ausstattung

Viele Bauherren setzen auf Holz aufgrund der Eigenschaften einer leichten Be- und Verarbeitung. Vor allem dann, wenn der Unterstand selbst gebaut werden soll. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Holzcarports weder einfach noch langweilig sein müssen. Sie können in Design, Form und Größe individuell den Wünschen und Vorstellung angepasst werden. Farbliche Akzente oder verschiedene Extras können für die persönliche Note sorgen. Hier kommt es natürlich darauf an, ob der Unterstand eher dezent auf dem Grundstück platziert oder zum Hingucker werden soll. Planung ist auch hier das A und O.

So kann auch ein Holzcarport in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe auch über Standardgrößen hinausgehen. Genauso kann das klassische Flachdach beispielsweise durch ein Glasdach oder Satteldach ersetzt werden. Ein zusätzlicher Geräte- oder Abstellraum sorgt für weiteren geschützten Platz und Ordnung, kann aber genauso wie Sichtschutz- oder Rundbogen-Elemente als Designelement eingesetzt werden. Ein farbiger Schutz-Anstrich kann auf Wunsch für ein optisches Highlight sorgen.

Standard oder doch Maßanfertigung?

Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber Carport, auch über die Grenzen von Bayern hinaus, als Spezialist für massive und hochwertige Unterstände aus Holz etabliert. Ob nun Einzel- oder Doppelcarport, bei allen Unterständen Marke Biber nur 100% echte Brettschichthölzer zum Einsatz. Präzise Verarbeitung dank neuester Technik und Fertigung in Deutschland sind unsere Ansprüche. Mittels der preiswerten Selbstbausätze kann der Carport von einem versierten Heimwerker mit ein paar helfenden Händen problemlos selbst aufgebaut werden. Alle Teile und Verbindungselemente sowie eine verständliche Aufbauanleitung werden nach Wunsch zusammengestellt und ausgeliefert.

Neben Carportbausätzen bietet die Firma Biber seinen Kunden auch Holzcarports als Maßanfertigung. So können die Grundstücksgegebenheiten optimal mit den Ansprüchen und Vorstellungen kombiniert werden, natürlich immer in Abhängigkeit vom geltenden Baurecht. So lässt sich für jeden Kunden eine passende und individuelle Lösung finden. Überzeugen Sie sich am besten selbst. Gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und unterstützen Sie auf Wunsch natürlich auch bei der Planung und Umsetzung.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport und Garage als passende Kombination"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz