Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 25.01.2017

Individuelle Motorrad Carports

Es heißt, Autos die im Freien stehen, haben schon ein paar Jahre früher mit dem Feind Rost zu kämpfen. Gleiches lässt sich wohl auch auf das geliebte Bike übertragen. Also heißt es nicht nur ein geschütztes Plätzchen für das Auto zu schaffen, sondern auch für das Motorrad. Oftmals wird ein Motorrad erst im Nachhinein angeschafft. So kann es durchaus sein, dass Carport beziehungsweise Garage schon ausgelastet sind. Das Bike dauerhaft im Freien abzustellen erscheint für die meisten jedoch keine wirkliche Option. Hier dürfte ein Motorrad Carport die passende Lösung sein. Dieser kann durchaus auch im Nachhinein erstellt und auch an einen bereits vorhandenen Unterstand angebaut werden. Aber auch als komplette Lösung lässt sich ein Plätzchen für das geliebte Bike integrieren. Auch Motorrad Carports können den Ansprüchen und Wünschen entsprechend ganz individuell gestaltet werden.

Planung ist auch hier das A und O

Je nach örtlichen Gegebenheiten können Motorrad Carports hinsichtlich ihrer Bauart optimal angepasst werden. Freistehend, wenn genügend Platz auf dem Grundstück vorhanden ist beziehungsweise die Zufahrt zum eigentlichen Unterstand nicht beeinträchtigt werden soll. Natürlich können sie auch an einen vorhandenen Unterstellplatz oder das Wohngebäude angebaut werden. Die Möglichkeiten sind hierbei ganz vielfältig. Wichtig ist einerseits, dass die Einfahrt unproblematisch möglich ist, auf der anderen Seite sollte das geltende Baurecht bezogen auf den Standort dem nicht entgegenstehen. Motorradcarports sind zwar oftmals genehmigungsfrei, dies muss allerdings nicht zwangsläufig in jedem Bundesland oder jeder Gemeinde so sein.

Also, auch wenn nur ein Unterstellplatz für das Motorrad geschaffen werden soll, dürfen mögliche Auflagen und Vorschriften nicht aus den Augen verloren werden. Seliges gilt auch für die Nachbarn. Ein kurzes persönliches Gespräch kann möglichen Streitigkeiten vorbeugen.

Motorrad Carports für jeden Anspruch

Wer den Unterstellplatz günstig und selbst bauen möchte, dem sei Holz als Baumaterial empfohlen. Allerdings sollte hier nur reines Brettschichtholz zum Einsatz kommen, da es sich für solch eine Außenkonstruktion bestens bewährt hat.

Ein freistehender Carport für das Motorrad kann beispielsweise auch mit einem zusätzlichen Abstellraum verbunden werden, wo Zubehör oder Werkzeug ihren Platz finden können. So hat man alles an einem Platz. Soll eine Komplettlösung für Auto, Motorrad und Co. umgesetzt werden, so stehen auch hier verschiedene Varianten zur Verfügung. Sowohl Einzel- wie auch Doppelcarport lassen sich in der Kombination umsetzen, freistehend oder angelehnt, je nach vorhandenem Platz. So kann zum Beispiel der eigentliche Unterstand für das Auto mittig seinen Platz finden, während auf der einen Seite ein Abstell- beziehungsweise Geräteraum und auf der anderen Seite der Stellplatz für das Motorrad diesen einrahmen. Als Carport Dach eignet sich hier bestens ein angepasstes Pultdach.

Je nach Modell können auch Sichtschutz-Elemente zusätzlich verbaut werden, um so Auto, Motorrad und Co. noch besser vor Wind und Wetter zu schützen. Gleichzeitig wird die gesamte Carportkonstellation auch optisch aufgewertet.

Auch Motorrad Carports, alleinstehend oder in Kombination, müssen zwangsläufig nicht nur praktisch sein, sondern können auch optisch aufgewertet werden. Der Fantasie und dem Budget sind hier keine Grenzen gesetzt.

Individuelle Carportlösungen vom Profi

Die Firma Biber Carports ist schon seit Jahren auf hochwertige Carportlösungen jedweder Art spezialisiert. Kunden in Bayern, aber auch in ganz Deutschland, in Österreich oder der Schweiz können hier ihren Wunschcarport finden. Ob nun preiswerter Selbstbausatz oder Carport nach Maß, jeder Unterstand besteht zu 100% aus echtem BSH-Leimhölzern (auch Brettschichtholz genannt) und ist somit qualitativ hochwertig, massiv, massgenau und langlebig. So finden Auto, Motorrad und Co. einen geschützten Platz, der auch beim Besitzer für dauerhafte Zufriedenheit sorgt.

Natürlich ist auf Wunsch auch eine geschlossene Variante in Form einer Holzgarage erhältlich, wenn es nicht nur um Schutz, sondern vornehmlich auch um Sicherheit geht. Sprechen Sie uns einfach an und überzeugen Sie sich selbst.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Doppelcarports mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten "

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz