Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 24.05.2017

Einzelgaragen perfekt für kleine Grundstücke

Nicht in jedem Fall entsprechen Carports den Vorstellungen des Bauherrn. Für viele ist eine Garage nicht nur eine geschützte Unterstellmöglichkeit für das geliebte Auto, sondern gleichzeitig auch Lager für Vorräte sowie Stauraum für weitere Dinge, wie Fahrräder, Werkzeug, Zubehör oder Gartengeräte. Hierbei steht eine Garage aus Holz für ökologischen und sicheren Schutz. Die Varianten sind hierbei ganz vielfältig, wie man durchaus auch in Eigenheim- und Neubausiedlungen in Bayern erkennen kann. Tatsächlich müssen Garagen heute nicht mehr klobige, viereckige Betonbauten sein. Einzelgaragen aus Holz sind hier durchaus eine schöne und dabei auch preiswerte Alternative, vor allem wenn ein Grundstück nur begrenzt freien Platz bietet.

Warum ist Holz so beliebt?

Sowohl Baumärkte wie auch Discounter und eine Vielzahl von Fachfirmen bieten verschiedene Holzarten für den Garagenbau an. Doch tatsächlich ist nicht jedes Holz für solch eine Außenkonstruktion geeignet. Nur massive Konstruktionshölzer, wie zum Beispiel Brettschichtholz, kurz BSH genannt, sollten hier zum Einsatz kommen. Dieses ist qualitativ hochwertig, maßgenau, rissarm und langlebig. Der perfekte Baustoff, damit auch Einzelgaragen auf Dauer den Ansprüchen und Vorstellungen entsprechen und dabei gleichzeitig für Freude und Zufriedenheit sorgen.

Holz punktet zum einen durch seine Natürlichkeit, besitzt zudem aber auch hervorragende Eigenschaften, wenn es um die Be- oder Verarbeitung geht. Eine Einzelgarage aus Holz kann somit einfach und dezent auf dem Grundstück platziert werden. Des weiteren eignet sie sich bestens, wenn die Unterstellmöglichkeit selber gebaut werden soll. Aufgrund der einfachen Konstruktionsweise kann dies mit ein wenig handwerklichem Geschick und ein paar helfenden Händen problemlos umgesetzt werden. Neben einer kurzen Aufbauzeit lässt sich mit dieser Variante natürlich auch durchaus das Budget relativ niedrig halten, wenn es gewünscht ist. Im Umkehrschluss ist auch eine Design Garage denkbar.

Varianten, Ausstattung und Co.

Tatsächlich müssen Einzelgaragen aus Holz keinesfalls langweilig oder gar 08/15 sein. Die Varianten sind dabei so vielfältig, wie die Vorstellungen und Wünsche der Kunden selbst. Ob nun ein farbiger Schutz-Anstrich, ein individuelles Garagentor oder ein zusätzliches Fenster / eine zusätzliche Tür, auch einzelne Details können für eine persönliche Note sorgen.

Auch das Garagendach hat nicht nur einen praktischen Aspekt, sondern beeinflusst zudem auch das Design der Unterstellmöglichkeit. Viele Bauherren orientieren sich hier oftmals am Hausdesign, damit ein harmonischer Gesamteindruck auf dem Grundstück entsteht. Flachdach, Pultdach, Spitzdach oder Walmdach sind hier durchaus denkbar. Auch ist eine individuelle Dacheindeckung oder ein Glasdach sind möglich.

Schlussendlich sollte das Hauptaugenmerk allerdings auf dem jeweiligen Garagentor liegen. Denn dieses sorgt für die gewünschte Sicherheit und den Schutz. Doch gleichzeitig kann es auch zum Designelement werden. Ob nun ein klassisches Schwingtor oder ein platzsparendes Sektionaltor - hier entscheidet nicht nur der Geschmack oder der gewünschte Komfort, sondern natürlich auch das zur Verfügung stehende Budget sowie der vorhandene Platz auf dem Grundstück.

Der perfekte Autounterstand vom Fachmann

Entgegen der vorherrschenden Meinung muss Qualität vom Profi nicht deutlich teurer sein. Als Spezialist für Unterstände aus Holz bietet die Firma Biber Carports neben individuellen Maßanfertigungen auch preiswerte Selbstbausätze. Mittels Vertrieb über den Onlineversand bieten sie so auch Heimwerkern verschiedene Lösungen. Hierbei muss bei der Qualität keinerlei Abstrich gemacht werden. Holzgarage wie auch Holzcarport Marke Biber bestehen zu 100% aus echtem Brettschichtholz. Alle Modelle lassen sich beliebig variieren und werden nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt.

Profitieren auch Sie von der fachmännischen Unterstützung bei Ihrem geplanten Garagenbau. Jahrelange Erfahrungen, umfassendes fachliches Know-how und eine gute Portion Kreativität bilden die Basis für eine individuelle Beratung und detaillierte Planung. So lässt sich in Kombination mit dem geltenden Baurecht, wie es auch in Bayern gültig ist, für jeden Kunden die passende Lösung finden. Gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns einfach an und überzeugen Sie sich selbst von der Marke Biber.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Moderne Carports für jeden Geschmack"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz