Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 20.08.2019

Doppelcarport - mehr als nur ein Autounterstand

Neben klassischen Einzelcarports prägen auch immer wieder Doppelcarports das Bild von Eigenheim- und Wohnsiedlungen, wie auch in Bayern zu erkennen. Solch ein Carport ist nicht nur ein passender Unterstellplatz, wenn zwei Autos zum Hausstand gehören. Vielmehr bieten sie Flexibilität in der Funktionalität, womit er durchaus mehr als ein einfacher Autounterstand sein kann. Die verschiedenen Optionen zur Carportgestaltung machen es möglich.

Ein Doppelcarport kann geschützten Platz Fahrräder, Werkzeug und Co. bieten. Auch lässt er sich mit ein paar Handgriffen und ein wenig Deko zur Partylocation umfunktionieren. Der vorhandene Platz auf dem Grundstück sollte schon bei der Planung bestmöglich und auf die Nutzung in der Zukunft ausgelegt werden. Bei der Entscheidungsfindung gilt es nicht nur dem Preis eines solchen Carports Aufmerksamkeit zu schenken.

Verschiedene Optionen für Doppelcarports

Auch bei einem Doppelcarport kann zwischen verschiedenen Ausführungen gewählt werden. Den Möglichkeiten zur Carportgestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Je nach örtlichen Gegebenheiten kann als Bauart freistehend oder an ein Gebäude angebaut gewählt werden.

Als Material stehen Kunststoff, Aluminium, Stahl oder verschiedene Holzarten zur Verfügung. Bei der Option Holz sollten für Carports nur hochwertige Brettschichthölzer verbaut werden. Hierbei sollte man auch auf einen hochwertigen Schutzanstrich nicht verzichten. Möglicherweise lässt sich ja mit einem Farblack ein passender Akzent setzen.

Es muss nicht zwangsläufig immer ein klassisches Flachdach sein. Auch Pultdach oder Satteldach sind denkbar. Auch auf eine Dacheindeckung muss nicht verzichtet werden. Oder wie wäre es mit einem Glasdach? Natürlich spielt der Preis eine Rolle, was letztendlich möglich ist.

Wichtig ist immer die Harmonie des Doppelcarports mit Haus, Grundstück und Umgebung im Auge zu behalten.

Doppelcarport optimal abgestimmt

Bei der Umsetzung spielen neben der Statik allerdings auch noch Grundstücksbestimmung eine Rolle. Baurecht des Bundeslandes Bayern beispielsweise oder auch kommunale Auflagen müssen auch bei Carports berücksichtigt werden.

Grundsätzlich sind auch Doppelcarports nicht auf Standardmaße begrenzt und können individuell in Breite, Tiefe und / oder Einfahrtshöhe angepasst werden. Daraus ergibt sich einige Flexibilität in der Nutzung.

Zudem stehen auch hier bei der Carportgestaltung verschiedene Extras zur Verfügung. Ein zusätzlicher Abstellraum für Ordnung, Wandelemente für zusätzlichen Witterungs- und Sichtschutz oder Rundbogen-Elemente für eine leichtere Ein- und Ausfahrt. Bei der Planung des Carports sollte immer berücksichtigt werden, dass all diese Komponenten neben ihrer praktischen Funktion auch das Design mit bestimmen. Bei einem Doppelcarport sind die Dimensionen nicht zu unterschätzen.

Je nach Budget kann auch eine Sonderform eine optimale Option sein. Hierbei lassen sich spezielle Grundstücksbedingungen oder Designwünsche bestens berücksichtigen. Oder, wenn es einfach ein bisschen mehr individueller Carport sein soll. Natürlich haben diese Ansprüche ihren Preis, müssen aber nicht unbezahlbar sein.

Carportlösungen aus dem Hause Biber

Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber auf hochwertige und individuelle Carports aus Holz spezialisiert. Um bestmöglich die verschiedenen Bedürfnisse und Wünsche an einen Einzel- oder auch Doppelcarport abdecken zu können, lässt sich ein Holzcarport individuell anpassen. Dank der verschiedenen Optionen zur Carportgestaltung können Funktion und Design bestmöglich kombiniert werden. Sonderformen runden das Angebot ab.

Neben Individualität wird natürlich auch Qualität zu einem attraktiven Preis geboten. Nur hochwertige Brettschichthölzer (kurz BSH) kommen bei der Fertigung in Deutschland zum Einsatz. Überzeugen Sie sich am besten selbst. Die flexiblen Carportlösungen Marke Biber erhalten Sie nicht nur in Bayern, sondern auch deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz. Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.



...und in Kürze finden Sie hier weitere Artikel!

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz