Carport aus Bayern

Carport Bayern



Carport aus Bayern
Carport aus Bayern - 07.12.2016

Auf den richtigen Carport Bausatz kommt es an

So wie immer wieder neue Eigenheimsiedlungen in den Randgebieten der Großstädte entstehen, so stetig ist auch der Zuwachs von den verschiedenen Autounterständen zu erkennen. Dies bezieht sich nicht nur auf Bayern, sondern ist auch in anderen Gebieten zu beobachten. Nicht zuletzt vielleicht darin begründet, dass das Auto immer noch der Deutschen liebstes Kind ist. Natürlich haben auch immer mehr Eigenheimbesitzer die Möglichkeiten der vielfältigen Nutzung eines solchen Unterstandes erkannt. So gilt ein Carport mittlerweile als Unterstand für Auto und Co, beispielsweise als Doppelcarport. Hierbei spielt natürlich das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis eine nicht unwichtige Rolle. Doch wie lässt sich der Carportbau bestmöglich umsetzen?

Bausätze für jeden Geschmack

Hauptsächlich versierte Heimwerker beziehungsweise Hobbyhandwerker möchten den gewünschten Unterstand gerne selber bauen. Einerseits lassen sich so natürlich Kosten sparen und auf der anderen Seite können sie sich ein Stück weit selbst verwirklichen. In vielen Fällen ist ein Carportbausatz die passende Lösung. Breite, Tiefe, Einfahrtshöhe wie auch Extras können individuell angepasst werden. Solch ein Carportbau ist allerdings nichts, was mal so eben zwischen Tür und Angel geplant und umgesetzt werden sollte.

Sowohl Baumärkte wie auch Discounter bieten verschiedene Bausätze für Carports an. Allerdings gelten sie dort als eine Art Nebenprodukt, somit sollte das Hauptaugenmerk immer auf der Qualität liegen. Auch fehlen bei manchen Bausätzen die benötigten Verbindungselemente. Diese müssen separat dazu gekauft werden, wodurch weitere Kosten verursacht werden. Es gilt also auch immer den Gesamtpreis im Auge zu behalten.

Vor allem Carportbausätze aus Holz sind für den Eigenbau sehr beliebt, da Holz als Baustoff nicht nur günstig, sondern auch leicht zu be- und verarbeiten ist. Es sollte allerdings immer darauf geachtet werden, dass ein Holzcarport aus massiven Brettschichthölzern gebaut wird, denn nur diese sind für solch eine Außenkonstruktion geeignet.

Darf es etwas mehr sein?

Auch ein Unterstand, der mittels Carportbausatz erstellt wird, muss nicht zwangsläufig 08/15 sein. So können beispielsweise durch einen Schutzanstrich farbige Akzente gesetzt werden.

Auch das Carport Dach steht nicht nur für seine Funktionalität, sondern kann den Carport auch optisch aufwerten. Neben dem klassischen Flachdach kann auch ein Pultdach oder Satteldach zum Einsatz kommen. Auch eine Dacheindeckung ist individuell möglich.

Ein zusätzlicher Abstellraum, gezielt verbaute Sichtschutz-Elemente oder auch Rundbogen-Elemente sind nicht nur praktisch, sondern können auch das Design in der gewünschten Richtung beeinflussen.

Grundsätzlich sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Als Grundlage dient hierbei immer der passende Carportbausatz.

Carportbausatz Marke Biber

Schon seit Jahren gilt die Firma Biber Carports als Spezialist für massive und qualitativ hochwertige Unterstände. Diese sind nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich erhältlich. Auch hier wurde mit der Zeit gegangen und so gibt es nicht nur Sonderkonstruktionen, sondern auch preiswerte Bausätze. Beide Varianten bestehen zu 100% aus Brettschichthölzern (kurz BSH). Auf Qualität muss auch bei diesem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis also keinesfalls verzichtet werden.

Ein Carportbausatz der Marke Biber wird mit allen notwendigen Teilen und Verbindungselementen sowie einer leicht verständlichen Aufbauanleitung geliefert. Für einen versierten Heim- beziehungsweise Handwerker die ideale Basis für den geplanten Carportbau. Ein paar helfende Hände können natürlich nicht schaden. Natürlich stehen Ihnen auch die qualifizierten Mitarbeiter von Biber Carports jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Überzeugen Sie sich selbst. Gerne übersenden wir Ihnen unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Einzelcarports als ideale Lösung für kleine Grundstücke"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Datenschutz | Kontakt  |  Impressum | AGBs © 2009 - 2022 Biber Carports, München
Realisierung: Peernet.de
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz